Website Updates für deinen Erfolg

Website Update Informationen direkt in deinen Posteingang. Nie mehr ein Update oder Sicherheitsproblem übersehen. Dieser Service ist kostenlos. Mit einem Klick bist du angemeldet - jetzt Newsletter abonnieren.
Email Adresse

Das richtige Design für die neue Website finden

Es war wieder mal an der Zeit, die eigene Website von grundauf zu überarbeiten. Immer wieder stellt sich die Frage, wie man das richtig angeht. Hier sind meine Empfehlungen.

Für einen Kundenauftrag gehe ich in folgenden 5 Schritten vor:

1. Erhebung der Anforderungen

  • Was genau braucht der Kunde?
  • Für welchen Zweck benötigt der Kunde eine Website?
  • Ist der  Inhalt der Website inhaltlich oder grafisch getrieben?
  • Handelt es sich um einen Webshop oder nur eine Produktpräsentation?

2. Inhalte erarbeiten

Als nächstes muss festgelegt werden, WAS auf der Website eigentlich an Inhalten Platz finden soll. Gemeinsam mit dem Kunden werden Texte, Bilder und Videos festgelegt sowie deren sinnvolle Anordnung erarbeitet.

3. Designvorschlag erstellen

Basierend auf den Anforderungen und den bereitgestellten Inhalten begebe ich mich auf die Suche nach dem passenden Design. Dazu greife ich auf meine wohlgepflegte Liste an Theme-Portalen zurück, die ich euch gerne zur Verfügung stelle:

4. Konzept Feedback

Das fertige Konzept wird dem Kunden präsentiert. Im Zuge einer Feedbackschleife werden sämtliche Änderungswünsche des Kunden berücksichtigt und erneut eingearbeitet, bevor mit der Umsetzung begonnen wird.

5. Umsetzung und GoLive

Sobald der Kunde das Konzept akzeptiert hat, wird mit der Umsetzung begonnen. Nach Fertigstellung erfolgt die Feinabnahme auf einem Testsystem und danach der GoLive der neuen Website.

 

Sie benötigen auch eine neue Website? Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung:

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Betreff

Ihre Nachricht

comments powered by Disqus

GET YOUR EMAIL UPDATES

We send out our lovely email newsletter with useful tips and techniques, recent articles and upcoming events. Thousands of readers have signed up already. Get a free WordPress eBook now.
Email Adresse